Von Alexander Hüsing
Montag, 15. September 2014

Auch im August sprudelten wieder die Investorengelder

Auch im August gab es wieder spannende Geldströme zu beobachten. Insgesamt zählten wir im vergangenen Monat 59 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im Juli berichteten wir über 66 Finanzierungsrunden. Im Juni veröffentlichten wir 36 Start-up-Investitionen.

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im August gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. Insgesamt zählten wir im vergangenen Monat 59 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im Juli berichteten wir nur über 66; im Juni über 36 Finanzierungsrunden oder Übernahmen.

Im August 2013 berichteten wir über 54 Start-up-Investitionen. Im Jahr zuvor waren es nur 26. Der Deal-Monitor für den August 2014 liegt somit leicht über dem Vorjahr. In der folgenden (kurzen) Liste gibt es noch einmal einige ausgewählte, wichtige Investitions- und Exitmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang. Viel Vergnügen beim Durchklicken!

Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im August
* Rebelle übernimmt seinen Konkurrenten Glamloop
* NEA investiert unglaubliche 27 Millionen Dollar in GoEuro
* Cornelsen investiert 3,5 Millionen Euro in sofatutor
* Delticom übernimmt nun auch den Preisvergleich Toroleo
* PIA übernimmt Dymatrix und zahlt dafür 30 Millionen
* Lieferheld vernascht nun endlich Marktführer pizza.de
* smaato will mit 25 Millionen im Gepäck weiter wachsen
* cloudControl übernimmt dotCloud-Geschäft von Docker
* 21sportsgroup sammelt Millionensumme ein
* SumUp holt sich neues Geld

Passend zum Thema: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Foto: Investment from Shutterstock