Die Woche im Rückblick 40/2008

Der Kalender zeigt Oktober – erschreckend. Wo ist die Zeit geblieben? Jetzt geht es knallhart aufs Jahresende zu. In den Supermärkten stapeln sich bereits seit Wochen die Weihnachtsleckereien. Abseits davon bewegt eine Frage die Szene: Hat die Finanzkrise Auswirkungen auf die Start-up-Szene? Was meinen Sie?

Artikel der Woche
Wieder einmal interessierten sich unsere Leser besonders für das soziale Netzwerk wer-kennt-wen: Der Artikel “wer-kennt-wen in Zahlen” wurde in der vergangenen Woche am häufigsten angesteuert. In der Vorwoche siegte der Artikel “wer-kennt-wen stürmt AGOF-Charts“.

Kommentar der Woche
Die Job-Plattform Absolventa kooperiert künftig mit dem Finanz- und Vermögensberater MLP. Diese Zusammenarbeit sehen einige Kommentatoren sehr kritisch und fürchten um die Daten der Nutzer. Pascal von Absolventa schreibt dazu: “Den Vorwurf, dass bald ungefragt Nutzerdaten an MLP weitergeben werden, kann ich sofort mit den Absolventa-Datenschutzbestimmungen entkräften.”

Bild der Woche
Die erfolgreiche Fast-Nackte ist endlich geschlagen. Das Siegerbild dieser Woche stammt aus unseren “Hausbesuch bei KissNoFrog“. Übrigens: Die Fast-Nackte schaffte es nur auf Platz 20 der Bilderklickcharts.

Suchbegriff der Woche
Gleich in zwei Schreibweisen dominiert wieder einmal das bekannte Social Network wer-kennt-wen diese Rubrik. An der Spitze der Suchbegriffshitliste steht “wer-kennt-wen.de”, gefolgt von “wer kennt wenn” und “live shopping”. Daneben führten Begriffe wie “swoopo”, “preisbock” und “www.smoodoos.de” in den vergangenen Tagen die meisten Suchmaschinenbenutzer auf unsere Seite.