Von Karl Müller
Montag, 25. März 2013

Start-up-Spot: Käuferportal will Nutzern “Zeit und Geld sparen”

Auch der Mittelstand-Marktplatz Käuferportal (www.kaeuferportal.de) wirbt neuerdings mal wieder im TV für seine Dienste. Im kurzen Spot, der im Grunde ein Erklärvideo ist, geht es um größere Anschaffungen wie Fenster, eine Küche, einen Treppenlift oder eine Solaranlage. Den potenziellen Käufern dieser Sachen will sich Käuferportal als Angebotsvermittler empfehlen. Schlagwörter wie “Zeit und Geld sparen” dürfen dabei nicht fehlen.

Käuferportal ging im Oktober 2008 an den Start. Die Jungfirma, die von Robin Behlau und Mario Kohle – gemeinsam mit Team Europe – ins Leben gerufen wurde, unterstützt seitdem kleinere und mittlere Unternehmen bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Wer beispielsweise eine Solaranlage sucht, muss bei Käuferportal zunächst einen Fragebogen ausfüllen. Anschließend bekommt jeder Kaufinteressent eine Auswahl der Produzenten, die im Netzwerk von Käuferportal registriert sind, und die entsprechenden Produkte und Dienstleistungen anbietet. Inzwischen positioniert sich Käuferportal stärker als “Vermittlungsplattform für Investitionsgüter und Dienstleistungen” denn als Mittelstand-Marktplatz, wie es zum Start vor einigen Jahren hieß. Passend dazu ein Image-Video der Jungfirma (siehe oben) mit ihren über 230 Mitarbeitern.

Hintergrundinfos zu neuen TV-Spots finden Sie in unseren Special Aktuelle TV-Spots

Im Fokus: Weitere TV-Werbung von Start-ups gibt es in unserem Special Start-up-Spots

Artikel zum Thema
* Family’s Venture Capital investiert in Käuferportal
* Nordwest-Zeitung investiert in den Marktplatz Käuferportal
* Fünfzehn Fragen an Robin Behlau von Käuferportal
* Käuferportal gestartet