Klingel investiert in Platinnetz – 2,5 Millionen Euro für 50plus-Netzwerk

Stattliche 2,5 Millionen Euro sammelt Platinnetz (www.platinnetz.de), ein Online-Netzwerk für Menschen ab 50 Jahren, ein. Im Zuge der üppigen Finanzierungsrunde steigt das bekannte Versandhaus Klingel als strategischer Investor beim jungen Unternehmen ein. Neben dem drittgrößten Versandhaus Deutschlands ist auch Altgesellschafter Holtzbrinck Ventures (auch an deutsche-startups.de beteiligt) an dieser Finanzierungsrunde beteiligt. “Platinnetz bietet mit seiner Mischung aus Information und Community eine einzigartige Plattform für die Generation 50plus. Wir freuen uns, dass wir das Portal beim Ausbau seines Angebots unterstützen können und glauben, dass unsere spezielle Versand-Expertise einen wertvollen Beitrag leisten wird“, sagt Dirk Hauke, Geschäftsführer von Klingel.

Die angesprochene “spezielle Versand-Expertise” von Klingel ist vor allem für das brandneue Shoppingangebot von Platinnetz samt exklusivem Shoppingclub, einer Art brand4friends für die Generation 50plus, wichtig. Geboten werden darin: Top-Marken bis zu 70 % reduziert. Im normalem Shop sind zudem bereits 12.000 Produkte aus dem Klingel-Portfolio verfügbar. Das Angebot soll zügig ausgebaut werden. “Durch die Unterstützung von Klingel können wir unser Profil stärken und unser Portal in kurzer Zeit um ein zielgruppenspezifisches Social-Shopping Angebot erweitern”, sagt Stefan Vosskötter, Geschäftsführer von Platinnetz und Mitgründer von deutsche-startups.de. Das Versandhaus Klingel investierte zuvor bereits in die Shopping-Metasuche Ladenzeile und den Social Games-Anbieter Plinga – beide aus dem Hause Rocket Internet. Bei Platinnetz sind die Samwer-Brüder über ihren European Founders Fund investiert.

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