Von Alexander Hüsing
Freitag, 11. Juni 2010

Start-up Spot: Speach

Komische gelbe Plüschfiguren sind die Hauptdarsteller in den TV-Spots von Speach (www.speach.de), einem Mobilfunktanbieter mit Online-Bonussystem. Die Botschaft bei den jeweils 30-sekündigen Werbefilmchen lautet “Retten Sie die Freiminuten!” Zur Erinnerung: Über das Anfang August des vergangenen Jahres gestartete Start-up Speach können Nutzer in Online-Shops einkaufen und erhalten für jeden Kauf Bonusguthaben für ihr Handy. Zusätzlich gibt es Gutscheine und Rabatte bei über 300 Partner-Shops, deren Einlösung ebenfalls mit Bonusguthaben belohnt wird.

Die Spots laufen unter anderem bei ProSieben, Sat.1 und kabeleins. Flankiert wird die TV-Werbung mit einer Online-Kampagne. Die werblichen Aktivitäten wurden von der Hamburger Kreativ-Agentur Dokyo erdacht. “Mit den Spots ist es gelungen, unsere neue Marke so originell wie auch unterhaltsam vorzustellen. Diese Kampagne sorgt für Aufmerksamkeit und Gesprächsstoff. Ein erster Rücklauf zeigt, dass die Kampagne beim Endverbraucher auf große Sympathie stößt”, sagt Felix Müller, Marketingleitung von Speach. Zum Mediavolumen macht das Start-up keine Angaben.

Artikel zum Thema
* Start-up-Spot: virtualnights
* Start-up-Spot: blauarbeit.de
* Start-up Spot: Mister Spex
* Start-up-Spot: Mikestar
* Weitere TV-Spots von Start-ups gibt in unserer Rubrik “Start-up-Spots”