Von Team
Donnerstag, 25. Juni 2020

Dies sind die besten Werbegeschenke für B2C

Werbegeschenke sind einer der ältesten Marketing-Tricks im Buch und nach wie vor effektiv. Bei Werbegeschenken geht es nicht nur darum, Ihren Kunden ein lustiges Geschenk zu machen. Kaffeebecher und Tassen etwa sind klassische Werbegeschenke für B2C .

Werbegeschenke sind einer der ältesten Marketing-Tricks im Buch und nach wie vor effektiv. Bei Werbegeschenken geht es nicht nur darum, Ihren Kunden ein lustiges Geschenk zu machen. Wenn Werbegeschenke geschickt ausgewählt und eingesetzt werden, können sie Ihre Markenbekanntheit steigern, das Unternehmensimage aufwerten, Kunden dazu animieren kostenlose Kundenbewertungen und Empfehlungen abzugeben, sowie Neukunden anziehen.

Klassische Werbegeschenke

Kaffeebecher und Tassen

Kaffeebecher und Tassen sind klassische Werbegeschenke für B2C . Sie sind aus einem ganz bestimmten Grund so beliebt bei Kunden. Jeder trinkt bei der Arbeit oder zu Hause gerne Kaffee oder Tee. Sie können entweder Ihr Logo verwenden oder lustige, skurrile Zitate auf Ihre Tasse drucken, um Ihr einen Hauch Ihrer Markenpersönlichkeit zu verleihen.

Süßigkeiten, Snacks und Pralinen

Süßigkeiten und Leckereien können eine gute Option sein, wenn es um Ihr nächstes Werbegeschenk geht. Arbeiten Sie mit einer Lebensmittelmarke in Ihrer Nähe oder einer Online-Marke zusammen, die Obstkörbe zusammenstellt, Schokolade produziert oder Gebäck und Kuchen backt. Sie können auch eine durchdachte Karte mit Ihrem Logo hinzufügen.

Hoodies und T-Shirts

Verschenken Sie Marken-Hoodies oder -T-Shirts an Ihre größten Fans als Werbegeschenk. Diese Art von Werbegeschenk funktioniert am besten, wenn Sie bereits eine starke Anhängerschaft haben. Aber auch wenn Ihre Marke nicht bekannt ist, lieben Kunden diese Art von Werbegeschenk.

Taschen und Einkaufstasche

Da Umweltfreundlichkeit ein immer wichtigeres Thema für eine große Zahl an Verbrauchern wird, können Sie eine Reihe von Markentaschen oder Einkaufstaschen mit dem Namen Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke als Werbegeschenke verteilen. Wählen Sie ein Material, das für Sie am besten geeignet ist. Dies kann Plastik, Hanf, Jute oder Leinen sein.

Moderne Werbegeschenke

Tragbare Ladegeräte oder Power Banks

Tragbare Ladegeräte oder Power Banks sind moderne Werbegeschenke, die von Kunden garantiert geliebt und genutzt werden. Dieses Geschenk ist zwar auf der etwas teureren Seite, kann sich jedoch lohnen, da so gut wie jeder heute ein Ladegerät für unterwegs verwendet. Tragbare Ladegeräte sind wahre Lebensretter, sodass Sie wissen, dass sie dieses Werbegeschenk für Ihre Kunden garantiert unverzichtbar wird. Jedes Mal, wenn diese schließlich ihre Powerbank zur Hand nehmen, wird der Name Ihrer Marke ins Gedächtnis gerufen.

Wiederverwendbare Wasserflaschen

Jeder hat eine oder zwei Wasserflaschen die er bei der Arbeit oder im Fitnessstudio stark benutzt, daher ist eine Markenwasserflasche immer ein Hit. Sie können die Aktion aufpeppen, indem Sie Wasserflaschen mit eingebauten Diffusoren und Strohhalmen oder isolierte Flaschen sowie Zubehör aus Edelstahl verschenken.

Trinkgeschirrsets

Ein Trinkgeschirrset kann Metallstrohhalme und -bürsten, Wasserflaschen, Flaschenreiniger, Flaschenhalter und mehr umfassen. Diese Art von Geschenk eignet sich am besten für Wellness-, Reise- und Fitnessmarken.

Tragbare LED-Leuchten

Auch Marken-LED-Leuchten eignen sich hervorragend als Werbegeschenk für Ihre Kunden. Sie können dabei so klein wie Schlüsselanhänger sein oder vollwertige Taschenlampen.

Handy-Ständer und Handy-Griffe

Wir haben alle unser Telefon schon einmal fallen lassen oder sind gefährlich nahe daran herangekommen. Verschenken Sie also Telefongriffe und Ständer als praktische Werbegeschenke. Wenn Sie einen E-Commerce-Shop oder eine Marke betreiben, die Technologie oder Mobiltelefone verkauft, wird dies Ihre Produkte gut ergänzen.

TippDer richtige Einsatz von Werbeartikeln zur Kundenbindung

Foto (oben): Shutterstock