Von Alexander Hüsing
Donnerstag, 5. April 2018

Pflege-Startup Careship bekommt 6 Millionen Euro

+++ Creandum, Ananda Ventures sowie die Altinvestoren Spark Capital, Atlantic Labs und Axel Springer Plug and Play investieren 6 Millionen Euro in Careship. 2017 flossen bereits 4 Millionen in das junge Unternehmen, das 2015 an den Start ging. #StartupTicker

+++ Creandum, Ananda Ventures sowie die Altinvestoren Spark Capital, Atlantic Labs und Axel Springer Plug and Play investieren 6 Millionen Euro in das Pflege-Startup Careship. Das frische Kapital soll “nach und nach für die Ausweitung des Service in weitere Regionen verwendet werden”. Das Startup, das sich als Betreuungs- und Begleitdienst für Senioren positioniert, wurde 2015 von den Geschwistern Antonia und Nikolaus Albert gegründet. “Careship arbeitet mit der Neugestaltung von Pflege an einer der größten Veränderungen unserer Zeit, die nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa betrifft”, teilt Investor Creandum mit. 2017 flossen bereits 4 Millionen in Careship. Mitbewerber von Careship sind unter anderem Pflegetiger und Pflegix.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.


Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Careship