Paul Secret holt High-Tech Gründerfonds an Bord

EXKLUSIV Erst in der vergangenen Woche ging Paul Secret (www.paulsecret.de) online – siehe “Paul Secret macht Männern Bekleidungs-Shopping leicht”. Nun kann das junge Berliner Start-up, welches von Anna Alex und Julia Bösch gegründet wurde, nach Informationen von deutsche-startups.de schon einen ersten Investor präsentieren. Der High-Tech Gründerfonds steigt bei der Jungfirma, die sich im Curated Shopping-Segment bewegt, ein. Der Dienst bietet Männern, die gut gekleidet sein möchten, jedoch ungern einkaufen, einen individuellen Service: Eine persönliche Style-Expertin stellt je nach Kleidungs-Stil des Käufers individuell ausgesuchte Outfits zusammen.

Der Einkaufsservice von Paul Secret ist kostenlos und der Kunde zahlt nur die Artikel, die es in seinen Kleiderschrank schaffen – und diese auch nur zu normalen Ladenpreisen. Als erstes müssen die einkaufsmüden Männer beim neuen Dienst in einem kurzen Online-Fragebogen ein paar einfache Fragen beantworten. Anschließend werden sie von ihrer persönlichen Stylistin per Telefon oder E-Mail kontaktiert – je nachdem, welcher Weg ihnen lieber ist, um die Details ihrer Outfit-Box zu besprechen. Dann bekommen die Männer ein Paket mit Outfits, die speziell für sie ausgesucht wurden. Was ihnen passt und gefällt, das behalten und bezahlen sie, den Rest schicken sie einfach und kostenlos zurück.

Curated Shopping boomt: Mehrere Anbieter sind unterwegs

Die Idee zu Paul Secret kam Mitgründerin Bösch, als sie in New York war und ihr Freund sich den Service einer Personal Shopperin gönnte. Anschließend war er von seinem neuen Look hellauf begeistert. Neben Paul Secret bieten Modomoto (www.modomoto.de) und Modemeister (www.modemeister.com) sehr ähnliche Services an – siehe “Modomoto und Modemeister setzen auf Curated Shopping“. Paul Secret kann mit dem ersten Investor im Hintergrund nun weiter richtig Gas geben. Man darf gespannt sein, wer sich noch zum Investorenkreis von Paul Secret gesellt.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Artikel zum Thema
* Paul Secret macht Männern Bekleidungs-Shopping leicht
* Ex-Rocket-Duo gründet Paul Secret, einen Curated Shopping-Dienst
* Modomoto und Modemeister setzen auf Curated Shopping