Von Veronika Hüsing
Dienstag, 7. Mai 2019

sourc-e digitalisiert die Druckbranche

Das noch frische Kölner Startup sourc-e hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden und Druckereien mit innovativen Tools zu verbinden, um es ihnen damit zu ermöglichen, "nachhaltig gemeinsam zu wachsen".

+++ Eines der vielen Kölner Startups, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat, ist das Jungunternehmen sourc-e. Die von Lucas Scherer und Felix Severing 2016 gegründete Firma aus der Domstadt bringt sich als “innovativer Partner für die Druckbranche” in Stellung: “Die Mission von sourc-e ist es, die Druckbranche dank modernem technologischen Fortschritt nachhaltig zu verbessern. Unser Ziel ist es, ein partnerschaftliches Verhältnis mit Kunden und Druckereien aufzubauen, das über die reine Abwicklung von Aufträgen hinaus geht. Wir möchten die Branche nachhaltig stärken und kleinen als auch großen Druckereien ermöglichen, effizienter zu arbeiten”, heißt es auf der Firmenseite. Erreichen möchte das Startup diese Ziele durch “die Digitalisierung von Einkaufsprozessen im Druckleistungsumfeld”. Um dies umzusetzen habe man einen eigenen Algorithmus entwickelt, mit dessen Hilfe Unternehmen aller Größen die Beschaffung von Druckleistungen optimieren können, wird auf der Website des Unternehmens dazu weiter erläutert.

Kölle is e jeföhl – #Köln


In unserem Themenschwerpunkt Köln berichten wir gezielt über die Digitalaktivitäten in der Rheinmetropole. Mit über 650 Start-ups, 25 Gründerzentren, attraktiven Investoren und zahlreichen Veranstaltungen und Netzwerken bieten Köln und das Umland ein spannendes Ökosystem für Gründerinnen und Gründer. Diese Rubrik wird unterstützt vom Digital Hub Cologne und der Stadt Köln.

Foto (oben): Shutterstock