Von Alexander Hüsing
Mittwoch, 6. Dezember 2017

Evopark: Porsche Digital steigt schon wieder aus

+++ Scheidt & Bachmann, ein Familienunternehmen für Parkhaussysteme, übernimmt 75 % an Evopark. Porsche Digital investierte im Sommer des vergangenen Jahres eine Millionensumme in das Kölner Start-up, das sich als Parkservice-Anbieter positioniert. #StartupTicker

+++ Scheidt & Bachmann, ein Familienunternehmen für Parkhaussysteme, übernimmt 75 % an Evopark. “Die restlichen 25 Prozent verleiben bei den Gründern, vor der Übernahme gehörte ihnen noch etwas mehr als die Hälfte des Unternehmens. Investor Porsche Digital sowie Business Angels geben ihre Anteile im Rahmen der Transaktion ab” – berichtet Gründerszene zum Deal. Porsche Digital investierte im Sommer des vergangenen Jahres eine Millionensumme in das Kölner Start-up, das sich als Parkservice-Anbieter positioniert, der sich zuletzt zum B2B-Dienstleister wandelte. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Der Verkauf an ein Unternehmen für Parkhaussysteme verdeutlicht aber, wo die Reise hin gehen soll. Der schnelle Ausstieg von Porsche Digital kommt dabei überraschend, denn der Ableger von Porsche war nie auf das schnelle Geld aus.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.


Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Evopark