Von Alexander Hüsing
Dienstag, 21. November 2017

Zwei Medienhäuser glauben an Secondhand-Marktplatz

+++ Das Züricher Medienhaus Tamedia und der Gelbe Seiten-Anbieter Müller Medien investieren eine siebenstellige Summe in Gebraucht.de, einen Marktplatz für gebrauchte Produkte aller Art. Die App des Start-ups kann bereits mit 100.000 Downloads wuchern. #StartupTicker

+++ Das Züricher Medienhaus Tamedia und der Gelbe Seiten-Anbieter Müller Medien investieren eine siebenstellige Summe in Gebraucht.de, einen Marktplatz für gebrauchte Produkte aller Art. “Mit dem Invest können wir unsere rasante Expansion auch in Österreich und der Schweiz fortsetzen”, sagt Mitgründer Stefan Tietze. Zuvor investierten “Wer liefert was”-Macher Peter Schmid, reBuy-Mitgründer Marcus Börner, ProSiebenSat.1-Finanzchef Jan Kemper, Gutscheine.de-MacherMarcus Seidel sowie Kai Hansen und Phillip Hartmann von Rheingau Founders bereits eine Millionensumme in Gebraucht.de. Die App des Start-ups kann bereits mit 100.000 Downloads wuchern.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.


Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock