Von Alexander Hüsing
Mittwoch, 15. November 2017

Berliner AI-Dienst i2x holt sich prominente Unterstützung

+++ Holtzbrinck Ventures investiert nach Informationen von deutsche-startups.de in das Berliner i2x, hinter dem MCB Lab und somit Michael Brehm, steckt. Gegenstand des Unternehmens ist die “Softwareentwicklung und -vertrieb auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz”. #StartupTicker #Exklusiv

+++ Holtzbrinck Ventures investiert nach Informationen von deutsche-startups.de in das Berliner i2x, hinter dem MCB Lab und somit Michael Brehm, steckt. Gegenstand des Unternehmens ist die “Softwareentwicklung und -vertrieb auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz”. Auf Linkedin präsentiert sich das junge Unternehmen, das bisher völlig unter dem Radar fliegt so: “At i2x, we are building AI to improve how people communicate. Our digital personal trainers learn from experience and adapt to each customer and end-user individually. Using state-of-the-art technologies in the field of machine learning, advanced analytics and artificial intelligence, we leverage data generated in conversations to provide meaningful feedback. With this we are helping people conquer their learning curve by expediting the feedback and improvement cycle”. Eine Zeit lang war das Start-up mit LineMentor, einem Service für Sales-Team, unterwegs.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.


Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock