Von Alexander Hüsing
Donnerstag, 14. September 2017

Übernahme? Quirin und Outbank kuscheln miteinander!

+++ Zwischen der Privatbank Quirin und der bekannten Banking-App Outbank bahnt sich ein Zusammenschluss an - berichtet Finanz-Szene.de. Outbank ist mit seinem Versuch, kostenpflichtige Abonnements zu verkaufen so richtig auf die Nase gefallen. #StartupTicker

+++ Zwischen der Privatbank Quirin und der bekannten Banking-App Outbank bahnt sich ein Zusammenschluss an – berichtet Finanz-Szene.de. “Wie Insider berichten, waren Outbank-CEO Anya Schmidt und CTO Ralf Sangl zu Wochenbeginn sogar schon in der Hauptstadt, um erste Sondierungsgespräche zu führen. Die Idee ist es den Recherchen zufolge, den Quirin-eigenen Robo-Advisor Quirion mit dem Multibanking-Tool von Outbank zu verknüpfen”, heißt es im Bericht. Outbank ist mit seinem Versuch, kostenpflichtige Abonnements zu verkaufen so richtig auf die Nase gefallen. Nun wagt das Start-up den Pivot zur “rumfangreichen Personal Finance App” – siehe “Outbank ist gescheitert! Nun folgt der Neustart“.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.


Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock