Von Alexander Hüsing
Dienstag, 12. September 2017

payleven-Übernahme verdaut! SumUp gibt wieder Gas

+++ SumUp drückt auf die Tube - und zwar ordentlich! Die Jungfirma expandiert man eben in 15 neue Märkte. Insgesamt ist das Unternehmen damit nun in 31 Ländern aktiv. SumUp wirtschaftet seit 2016 profitabel. Der Jahresumsatz liegt nach Firmenangaben bei über 100 Million Dollar. #StartupTicker

+++ Das Berliner Payment-Start-up SumUp, das nach der Fusion mit payleven zuletzt recht ruhig war, drückt nun wieder auf die Tube – und zwar ordentlich! Die Jungfirma expandiert man eben in 15 neue Märkte. Insgesamt ist das Unternehmen damit nun in 31 Ländern aktiv. Beim Zusammenschluss war payleven in 11 Ländern unterwegs. SumUp in 15 Ländern. In Finnland, Griechenland, Litauen, Norwegen und Slowenien startete SumUp nun. Der Start in Bulgarien, Dänemark, Estland, Lettland, Luxemburg, Malta, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Zypern erfolgt nun schrittweise bis Ende Oktober. SumUp wirtschaftet seit 2016 profitabel. Der Jahresumsatz liegt nach Firmenangaben bei über 100 Million Dollar.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.


Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock