Von Alexander Hüsing
Dienstag, 29. August 2017

Coya kommt aus der Deckung – und bringt 10 Millionen mit

+++ Peter Thiels Valar Ventures, e.ventures, La Famiglia und "renommierte Business Angels" investieren über 10 Millionen US-Dollar in das bisher verdeckt arbeitende Start-up Coya, eine digitale Versicherung. Die junge InsurTech-Firma will 2018 an den Start gehen. #StartupTicker

+++ Peter Thiels Valar Ventures, e.ventures, La Famiglia und “renommierte Business Angels” investieren über 10 Millionen US-Dollar in das bisher verdeckt arbeitende Start-up Coya, eine digitale Versicherung. Die junge InsurTech-Firma, die sich gerade im Zulassungsprozess bei der BaFin befindet, will 2018 an den Start gehen. Gegründet wurde Coya von Andrew Shaw, ehemaliger CIO von Kreditech, Peter Hagen, ehemals Vienna Insurance Group (VIG), und Sebastian Villarroel, ehemaliger Datenexperte bei Kreditech, Allianz und Zenmate. Über 30 Mitarbeiter wirken bereits für Coya. “Mit unserem einzigartigen Mix aus Versicherungs-, Technologie- und Data Science-Expertise haben wir das Geschäftsmodell Versicherung von Grund auf neu durchdacht und definiert”, sagt Mitgründer Shaw.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.


Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Coya