Von Team
Dienstag, 7. Februar 2017

Wie das Internet der Dinge unser Leben verändern wird

Bis zum Jahre 2020 werden 13 Milliarden Kessel, Kühlschränke und Rauchmelder mit dem Internet verbunden sein. Bei solchen Zahlen ist klar, dass das 'Internet der Dinge' viele Industrien und Branchen nachhaltig beeinflussen wird. Mehr dazu in dieser Infografik.

Das sogenannte Internet der Dinge gehört zu den ganz großen Trendthemen der Zeit. Dies zeigen auch Finanzierungsrunden von relayr und tado. Der IoT-Pionier relayr holte sich kürzlich 23 Millionen Dollar. In das IoT-Start-up tado flossen zuletzt weitere 20 Millionen Euro. Gleichzeitig kommen mit dem Internet of Things neue Herausforderungen auf uns zu – siehe “Schöne, neue IoT-Welt! Und dann wird der Vibrator gehackt“.

“Das ‘Internet der Dinge’ wird viele Industrien und Branchen nachhaltig beeinflussen und den Alltag revolutionieren – Technologien werden intelligenter und Prozesse effizienter”, heißt es in der Beschreibung einer Infografik von RS Components, die wir an dieser Stelle gerne veröffentlichen.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock