Von Conny Nolzen
Freitag, 4. März 2016

userball bietet automatisches Empfehlungsmarketing

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute userball, eine SaaS-Lösung für Empfehlungsmarketing. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de junge Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen. Das Start-up-Radar ist somit ein kleiner Blick in die Zukunft.

userball ist eine SaaS-Lösung für automatisches Empfehlungsmarketing. Das Krefelder Start-up wurde von Karsten Korten und Jens Klüsener (CleverReach) gegründet. “Unternehmen können in wenigen Minuten eine Empfehlungsmarketing-Kampagne erstellen und auf ihrer Webseite publizieren. Für Benefits wie z. B. Gutschriften, Rabatte oder Bargeld empfehlen die eigenen Kunden die eigene Webseite über soziale Netzwerke oder per E-Mail weiter”, so die beiden Gründer.

“Userball managed den Empfehlungs-Prozess zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden und analysiert Performance & Erfolg über alle Kanäle. Klicks, Conversions und Umsätze werden in Echtzeit erfasst und ausgewertet”, verspricht das Unternehmen. Aktuell läuft gerade die geschlossene Beta-Phase mit ein paar befreundeten Online-Shop Betreibern der Gründer.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!