Von Conny Nolzen
Mittwoch, 2. März 2016

InsurTech: Virado bietet Nischenversicherungen

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute Virado, eine App für Versicherungsmakler. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de junge Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen. Das Start-up-Radar ist somit ein kleiner Blick in die Zukunft.

Das Kölner Start-up Virado geht demnächst mit über 250 Produkt- und Nischenversicherungen live. Die App für Versicherungsmakler soll ein effektives Werkzeug zur Kundengewinnung sein. “Wir bieten Ihnen als Versicherungsmakgewinnunler einen einfachen und strukturierten Zugang zu Produkt- und Nischenversicherungen. Erstmalig stehen dem Makler über 250 Produkt- und Nischenversicherungen zur Verfügung, mit voller Provision und vollem Kundenschutz”, so heißt es auf der Startseite des Unternehmens.

Gegründet wurde das InsurTech-Start-up von Armin Molla. Bereits jetzt können sich Makler auf der Homepage registrieren: “Einfach die App runterladen, registrieren und loslegen. Tragen Sie als Makler ihre E-Mail-Adresse ein und wir benachrichtigen Sie sobald die App zum kostenlosen Test bereitsteht”.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!