Von Conny Nolzen
Montag, 23. November 2015

resment hilft beim Schichtplan

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute resment, ein Modul zur Mitarbeiter-organisation. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen wollen und schon erste Lebenszeichen im Netz hinterlassen haben. Das Start-up-Radar ist somit ein Blick in die Zukunft.

Das Kölner Start-up resment bietet mit seiner Software ein Modul für Mitarbeiterverwaltung, Zeiterfassung, Schichtplanung, Abwesenheits- und Urlaubsplanung sowie Lohnabrechnung. Die Gründer Marc Stratmann und Wladislaw Kanewski haben das Start-up “direkt aus der Universität” gegründet.

“Wir haben eine Lösung zur Verwaltung von Ressourcen für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt – aktuell mit dem Modul Personal. Wir befinden uns momentan im Beta Test und planen den Go-Live für den 1.Januar”, verkündet Stratmann.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar