Von Conny Nolzen
Freitag, 13. November 2015

EccoFood – Bauer trifft auf Verbraucher

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute eccofood, eine Plattform zur Kundengewinnung. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen wollen und schon erste Lebenszeichen im Netz hinterlassen haben. Das Start-up-Radar ist somit ein Blick in die Zukunft.

EccoFood, die erste Social Media-Plattform für Bauern, verbindet Erzeuger, Verarbeiter, Gastronomie und Endverbraucher im Online-Dialog miteinander. Ziel des Münchener Start ups ist es, “Bewusstsein über die Herkunft und die Qualität unserer Lebensmittel und die dafür notwendige Transparenz zu ermöglichen. Dadurch soll eine nachhaltige Tier- und umweltfreundliche Landwirtschaft gefördert, sowie die Qualität von Lebensmitteln sichergestellt werden”. Gegründet und entwickelt wurde die Plattform von Ralf Greis und Marc Frey (ehemals Miki).

Für den Endverbraucher ist und bleibt EccoFood kostenlos. “Für die Bauern bleiben die Basisfunktionen umsonst, Premiumfunktionen gibt es für acht Euro. Verarbeiter (Bäcker, Metzger), Restaurants und Einkaufsstätten zahlen immer 15 Euro im Monat mit Zugriff auf Premiumfunktionen”, so die Gründer.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar