Von Veronika Hüsing
Dienstag, 26. Mai 2015

Auf Flyt.Club kommen Privat-Piloten und Laien zusammen

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Flyt.club, eine Mitflugbörse für Piloten und Fußgänger.

Das Team hinter dem Leipziger Start-up Flyt.club arbeitet gerade an einer Mitflugbörse für Piloten und Fußgänger* (*womit in Fliegerspraceh “Personen ohne fliegerische Ausbildung gemeint sind). Dazu heißt es auf der Webseite: “Auf Flyt.club bieten Privat-Piloten ihre freien Sitzplätze zum Selbstkostenpreis an. Pilot und Mitflieger teilen sich also den Flug und die Kosten. Um mitzufliegen brauchst du keine Vorkenntnisse – Such dir einfach einen schönen Flug und flieg los!” Kurz und knapp mit den Worten von Mitgründer Kim-Julian Becker ausgedrückt: “Flyt.Club bietet also im Prinzip Mitfahrgelegenheiten für Privat-Flugzeuge an.”

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar