Von Alexander Hüsing
Montag, 18. Mai 2015

Mit Comicbox die eigene Sammlung per App verwalten

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Comicbox, eine schicke, kleine App zum Verwalten seiner Comicsammlung.

Florian Reimann aus Lüneburg bastelt derzeit an Comicbox, einer App für Comicfans und -sammler, die im Sommer an den Start gehen soll. “Da ich selbst leidenschaftlicher Comic-Sammler bin, liegt es mir am Herzen, die beste Comic-Sammler-Erfahrung in der App umzusetzen. Wir haben noch so viele spannende Ideen! Ich hoffe sehr das ihr uns unterstützt und freue mich auf eure Ideen, Kritik, oder Anregungen”, schreibt Reimann bei Kickstarter, wo er derzeit 2.500 Euro für sein Projekt sucht.

Das Konzept der App ist schnell erklärt: Mit Comicbox können Comicfans ihre Sammlung verwalten, sortieren, bewerten, organisieren etc. Leider vorerst nur für iOS und leider auch mit deutscher Datenbank im Hintergrund. US-Sammler sind somit raus. Leider!

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar