Von Veronika Hüsing
Freitag, 15. Mai 2015

comate.me findet den perfekten Mitbewohner

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch comate.me, eine Plattform, die bei der Suche nach dem passenden Mitbewohner hilft.

“Hattet ihr schon mal einen nervigen Mitbewohner? Ja? Wir auch! Daher entwickeln wir gerade comate.me – eine Plattform, die deinen perfekten Mitbewohner findet”, postet das Team des noch jungen Hamburger Start-ups auf Facebook. Und beschreibt damit kurz und knapp warum es comate.me gegründet hat und was das künftige Geschäftsmodell sein soll. Das Gründerteam bastelt aktuell an einem ausgeklügelten Algorithmus, mit dessen Hilfe die Eigenschaften potentieller Mitbewohner mit den eigenen abgeglichen werden, um möglichst ideale Kombinationen zu finden. Dabei kann der Suchende im Vorfeld selbst definieren, welche Eigenschaften seines künftigen Mitbewohners überhaupt abgefragt werden sollen.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar