Von Veronika Hüsing
Montag, 4. Mai 2015

mittagspause findet das passende Gericht in deiner Nähe

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch mittagspause, eine App die zu einer gelungenen Mittagspause verhilft.

Der Düsseldorfer Imre Oßwald sitzt gerade an der Fertigstellung von mittagspause, einer App, die, wie der Name schon sagt, für eine gelungene Mittagspause sorgen soll. Dafür vermittelt die App einen Überblick über leckere Essensmöglichkeiten in der Nähe des Nutzers und bietet Zugriff auf täglich wechselnde Speisekarten. Zusätzlich kann man persönliche Essenswünsche und Vorlieben einstellen, um das “perfekte Gericht zu finden”. Außerdem sollen zeitsparende Funktionen – wie reservieren und vorbestellen – dabei helfen, die Mittagspause spontan zu planen. Und last but not least kann man mit mittagspause seine Mittagspause zusammen mit Freunden und Kollegen planen und so einfach einen Ort finden, der allen gefällt.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar