Von Veronika Hüsing
Dienstag, 14. April 2015

Skjlls vergleicht Gehälter in der Medienbranche

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Skjlls, ein Karriere-Netzwerk mit kostenlosem Gehaltsvergleich.

Nach eigenen Angaben bietet das Hamburger Start-up Skjlls demnächst den “genauesten Gehaltsvergleich für alle Angestellten und Freelancer aus Marketing, Design und IT”. Weiter heißt es auf der Seite des künftigen Karriere-Netzwerks: “Skjlls zeigt dir auf den Euro genau, was Festangestellte und Freelancer mit deinen individuellen Fähigkeiten in der Medienbranche verdienen.” Funktionieren soll das Ganze durch den “Skjlls-Graph”, der alle Festangestellten oder Freelancer mit Fähigkeiten wie denen des künftigen Nutzers findet und eine Übersicht ihrer Gehälter auflistet. Zusätzlich zeige Skjlls auch individuelle Stärken, Schwächen und Chancen für den nächsten Karriereschritt auf.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar