Von Veronika Hüsing
Montag, 16. März 2015

Bei printmate Verpackungen im eigenen Design bestellen

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch printmate, einStart-up, dass individuell bedruckte Verpackungen in Kleinmenge anbietet.

Das Berliner Start-up printmate steht in den Startlöchern: Ganz bald schon sollen Nutzer auf der Seite individuelle Verpackung gestalten und bestellen können. Diese Versandkartons sind laut Unternehmen speziell für den Onlinehandel entwickelt worden, unterliegen beim Designen durch den Kunden selbst keinerlei Farbeinschränkungen und sollen bereits ab 100 Stück bestellbar sein.

“Das Team von printmate hat viele Jahre für den Onlinehandel Verpackungen entweder geliefert oder eingekauft. Ich persönlich habe 2012 das Verpackungsmanagement von Zalando mit aufgebaut und bis vor kurzem betreut. Dabei ist uns aufgefallen, dass es einen großen Bedarf an professionellen Versandkartons bei kleinen und mittelgroßen Versendern gibt, um den sich bisher keiner kümmert. Das wollen wir ändern”, erläutert Mitgründer Julian Jost die Motivation printmate auf die Beine zu stellen.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar