Von Karl Müller
Montag, 16. Februar 2015

Lumizil bringt ganz viel Licht in Deutschlands Stuben

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Lumizil, ein bald startender Online-Shop für schicke Lampen aller Art.

Lumizil will nicht weniger als “Licht in die deutsche Online-Startup-Family” bringen. Hinter dem schicken Namen verbirgt sich selbstverständlich ein Online-Shop für Lampen. Mit den Worten “Licht unkompliziert shoppen auf www.lumizil.de – mit intelligent konstruierten Filtern, die in wenigen Klicks zur persönlichen Wunsch-Lampe führen und dabei noch Wissenswertes in puncto Licht vermitteln” erklärt Gründerin Lena Schaumann ihren Shop. die Gründerin bringt dabei viel Stallgeruch mit: Ihre Familie betreibt in dritter Generation ein Möbelhaus.

“Bereits als Kind begeisterte mich alles was leuchtete. Im Möbelhaus meiner Eltern bin ich schon früh in Kontakt mit Lampen gekommen und habe eine Sensibilität für schöne Beleuchtung entwickelt: Sei es das grelle Licht in der U-Bahn, das einen blass aussehen lässt oder die weiche Beleuchtung in vielen Umkleidekabinen, die unsere Schokoladen-Seite betont – die verschiedenen Einflüsse von Licht haben mich fasziniert. Mit Lumizil.de kann ich meine Freude jetzt anderen Licht-Begeisterten weitergeben”, berichtet sie weiter. Als Investor bei Lumizil ist unter anderem der Berliner Start-up-Förderer Wolfgang Hünnekens. In wenigen Wochen soll der Shop an den Start gehen.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar