Die Geschichte von Twitter – als gezeichnetes Meisterwerk

"The Illustrated History of Twitter" ist einfach ein Meisterwerk! In knapp zweieinhalb Minuten erzählt dieses gelungene Filmchen die Geschichte von Twitter - und zwar in gezeichneter Form. Passend dazu liefern wir noch eine gelungene und äußerst informative Infografik zu Twitter.

Dieses Video, das den Titel “The Illustrated History of Twitter” trägt, ist ein kleines Meisterwerk: In knapp zweieinhalb Minuten erzählt es die Geschichte von Twitter – und zwar in gezeichneter Form. Die illustrierte Geschichte des Mikroblogging-Dienstes startet 2006 – also vor mehr als acht Jahren. Im Filmchen kommen aber auch der allererste Tweet von Twitter-Gründer Jack Dorsey “just setting up my twttr”, der Börsengang und die mehrfache Überarbeitung der Plattform vor.

Ein toller Geburtstagsgruß, den die US-Kollegen von Mashable da erschaffen hat. Passend dazu liefern wir noch diese gelungene und äußerst informative Infografik nach – ebenfalls von Mashable. Startpunkt ist dabei der erste Tweet von Dorsey. Die Infografik listet dabei die wichtigsten Meilensteine in der Geschichte von Twitter auf. Übrigens: deutsche-startups.de ist bei Twitter als @DStartups unterwegs.

Passend zum Thema: “Tweet a little Tweet on Twitter: Twitter – The Musical