Von Veronika Hüsing
Freitag, 4. Juli 2014

10minutes will Lücke zwischen Online-Recherche und Beratung schließen

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch 10minutes, eine Experten-Plattform für Finanzen, IT, Recht, Steuern und mehr.

Das Münchner Start-up 10minutes hat sich einiges vorgenommen: Laut eigenen Angaben möchte das Unternehmen demnächst als “Deutschlands größte Experting-Plattform im Internet” für Fragen aus den Bereichen Finanzen, IT, Recht und Steuern oder Unternehmensführung online gehen. Um die 1.000 Fachexperten “geben fundierte Antworten auf Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail, ganz egal wo Sie sich gerade befinden. Durch unsere fixen Beratungseinheiten a 10 Minuten behalten Sie dabei stets die Kosten im Blick”, heißt es auf der Seite. Ihren angehenden Experten versprechen die Macher: “Sie sparen viel Zeit und Geld für eine aufwendige Kundenakquise. Sie allein bestimmen, wann Sie zur Verfügung stehen und von welchem Ort aus Sie beratend tätig sind.”

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!