Von Karl Müller
Montag, 10. Dezember 2012

Start-up-Spot: DaWanda

Seit Ende November wirbt DaWanda (www.dawanda.de), ein Marktplatz für Selbstgemachtes, im TV. Die weihnachtlichen Spots des Unternehmens laufen – wie so viele andere Start-up-Spots auch – auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Wie es sich für DaWanda gehört, ist der ansehnliche Spot handgemacht: Er wurde von der Konzeption bis hin zur filmischen Umsetzung inhouse entwickelt und produziert. “Auch bei den Darstellern handelt es sich größtenteils um DaWanda-Mitarbeiterinnen – und einen Mitarbeiter”, teilt das Unternehmen mit. Drehort war die sogenannte DaWanda Snuggery, der kürzlich eröffnete Showroom des Unternehmens im Berliner Stadtteil Charlottenburg.

Im Fokus: Weitere TV-Werbung von Start-ups gibt es in unserem Special Start-up-Spots

Hausbesuch bei DaWanda

Im Frühjahr 2008 besuchte deutsche-startups.de den Online-Marktplatz DaWanda zum ersten Mal. Das kleine Büro ist jedoch längst Geschichte, deswegen wurde es Anfang 2010 Zeit für einen erneuten Hausbesuch. Alle Eindrücke in unserer kleinen Fotogalerie.

Artikel zum Thema
* Wie DaWanda ausländische Märkte wie Spanien, Polen und Italien erobern will
* Insight Venture steigt bei DaWanda ein
* 4 Millionen Euro frisches Kapital: DaWanda sammelt Geld ein
* Sehenswert: Hinter den Kulissen von DaWanda
* Gründerinnen. “Als Frau sticht man immer etwas hervor” – Claudia Helming von DaWanda