Bei mygall klingelt\’s in der Kasse

Seit gut drei Jahren ist mygall (www.mygall.de) in Sachen Kunst im Netz aktiv. Sowohl Hobbykünstler als auch bekannte Fotografen und Maler oder professionelle Contentinhaber wie Museen oder Archive nutzen die Online-Kunst-Galerie zur Vermarktung ihrer Werke auf Leinwand, als Kunstdruck oder als Grußkarte. MyGall-Kunden können zwischen rund 120.000 individuellen Motiven wählen. Zusätzlich bietet die über 10.000 Mitglieder starke Community Austausch und Entscheidungshilfe für Unentschlossene. Vom Konzept scheint auch die IBB Beteiligungsgesellschaft überzeugt zu sein. Sie gewährt dem von Niklas Bolle gegründeten und geführten Unternehmen eine Wachstumsfinanzierung in unbekannter Höhe. Dazu Katja Kühnel, Investment Managerin bei der IBB Beteiligungsgesellschaft: “Long-Tail-Kunst jenseits der Masse ist ein in Europa bislang noch unerschlossener, jedoch vor dem Hintergrund der Millionen semiprofessionellen Künstler extrem spannender Markt. Das Team hat sich bereits erfolgreich in dieser Marktlücke positioniert. Die Skalierung des Geschäftsmodells steht nun an.”

Zeitgleich mit der neuen Finanzierungsrunde zieht es das mygall-Team von Leipzig nach Berlin. Als Grund heißt es im Unternehmensblog: “Wir haben uns für den Umzug entschieden, weil wir in der Metropole Berlin noch mehr Entfaltungs- und Entwicklungschancen für mygall sehen. Hier sitzen unsere Partner, hier blüht die Web- und Kunstszene. Wir glauben, dass uns Berlin die Chance gibt mygall in der nächsten Zeit noch weiter auszubauen, noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Dafür ist die schnelllebige Hauptstadt das richtige Pflaster.” Finanziell gesehen macht der Umzug auf jeden Fall Sinn: Schließlich unterstützt die IBB Beteiligungsgesellschaft lediglich Unternehmen mit Sitz in der Hauptstadt.

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