Von Alexander Hüsing
Montag, 11. September 2017

Der ottonova-CTO ist fast so cool wie Christian Lindner

"Um die Digitalisierung in der Versicherungsbranche voranzutreiben, muss auch die Politik Stellung beziehen", meint Roman Rittweger, Mitgründer von ottonova. Das junge Unternehmen versucht dies - vor der Bundestagswahl - mit einer Plakatkampagne.

In München, Hamburg und Berlin gibt es bis Ende September eine Plakatkampagne von ottonova, einer digitalen Krankenvollversicherung. Das 2015 gegründete InsurTech-Start-up nimmt dabei vor der Bundestagswahl Wahlversprechen von CDU, FDP, SPD und den Grünen – ziemlich gekonnt auf die Schippe. “Um die Digitalisierung in der Versicherungsbranche voranzutreiben, muss auch die Politik Stellung beziehen”, meint Roman Rittweger, Mitgründer von ottonova.

Das junge Unternehmen wird bei seinem gigantischen Vorhaben, eine neue Krankenversicherung in Deutschland zu etablieren, von Investoren wie Debeka, Holtzbrinck Ventures, Vorwerk Ventures, Tengelmann Ventures, BtoV und STS Ventures unterstützt. Hier aber nun die gelungene Plakatkampagne von ottonova.

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Foto (oben): azrael74