Von Conny Nolzen
Montag, 9. November 2015

Die Politik leckt dem Großkapital die Stiefel

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Günther Oettinger
Der Rohrkrepierer
Ein europäisches Google fordern Politiker, die keine Ahnung vom Internet haben. Jede kommerzielle Suchmaschine ist besser als eine politisch gelenkte. Ein Rant.
The European

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Wooga
“Eine Herausforderung, übrig zu bleiben “
Die Übernahme des Candy-Crush-Entwicklers King lenkt den Blick auf das deutsche Vorzeige-Start-up Wooga. Könnten die Berliner der nächste Kandidat sein?
WiWo

Provinz 
Warum es immer mehr Firmen aufs Land zieht
Es muss nicht immer Berlin-Mitte sein. Gründer in der Provinz profitieren von günstigen Löhnen und der Verbundenheit ihrer Mitarbeiter. Ein Besuch in mittelhessischen Lauterbach.
impulse.de

Werbewirkung
Spots im TV immer noch wirkungsvoller als im Web
Gegenüber TV-Werbespots sind Verbraucher deutlich aufgeschlossener. Dies liegt laut einer Studie von Millward Brown unter anderem daran, dass sie beim Videokonsum über das TV-Gerät bereits mit Werbung rechnen. Allerdings freuen sie sich auch darüber, wenn sie es im Web selbst in der Hand haben, ob sie ein Video ansehen oder nicht.
Haufe

Zalando
Wie kommt Zalando mit dem radikalen Umbau voran?
2015 ist für Zalando das Jahr des radikalen Umbau – technologisch wie organisatorisch. Über den Kickoff hatten wir ausführlich berichtet (“Zalando in 5 Jahren: Vom Online-Store zur Multi-Product-Company“).
Exciting Commerce

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock