Von Alexander Hüsing
Dienstag, 28. Juli 2015

Emoji-Quiz für Startupper: Wie heißen diese Startups?

Was meinen die nur? Was soll denn mit diesen Symbolen gemeint sein? Und schon sind wir mittendrin in der ganz bunten und symbolhaften Welt der Emojis. Auch Start-ups lassen sich als Emojis darstellen. Was wir an dieser Stelle nun auch machen! Bleibt die große Frage: Wie heißen diese Startups?

Wir steigen ganz tief ein in die Welt der Emojis. Für Einsteiger: Ein Emoji ist laut Wikipedia “ein Ideogramm, das insbesondere in SMS und Chats längere Begriffe ersetzt”. Aber damit nicht genug, man kann auch ganze Buchtitel, die größten Blockbuster und selbstverständlich auch Start-ups als Emojis darstellen. Was wir an dieser Stelle nun auch machen! Viel Spaß beim mitraten. Auf Twitter und Facebook hatten schon einige unser Leserinnen und Leser viel Freude an den kleinen Symbolen.

1. Irgendwas mit Essen

2. Irgendwas mit Autos

3. Irgendwas mit Klamotten

4. Irgendwas mit Fotos

5. Irgendwas mit Durchsicht

6. Irgendwas mit Geld

7. Irgendwas mit Herz

8. Irgendwas mit Sprachen

9. Irgendwas mit Messer

10. Irgendwas mit Hosen

Und, welche Start-ups sind gemeint? Antworten bitte in den Kommentaren hinterlassen!

Foto: Man thinking with cardboard box on his head with serious emoticon face expression from Shutterstock