Von Team
Montag, 9. Juni 2014

5 Gründe, warum viele Content Marketing-Strategien scheitern

Längst nicht jeder setzt Content Marketing richtig ein. Weswegen wir die Slideshare-Präsentation von Rand Fishkin empfehlen möchten – diese trägt den Titel “Why Content Marketing Fails“. Auf 86 Slides liefert Fishkin vor allem 5 Gründe, warum Content Marketing-Maßnahmen oft nicht fruchten.

Content Marketing ist das Zauberwort der Stunde. Wie Wikipedia zu berichten weiß, ist Content Marketing bekanntlich “eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten”. Passt doch perfekt, oder? Wie wichtig Content Marketing in Sachen SEO mittlerweile ist, haben wie bereits berichtet: Content Marketing hat sich also nach und nach von einem erst belächelten Trend zu einer festen Größe in der Zukunft der SEO-Branche entwickelt.

Doch längst nicht jeder setzt Content Marketing richtig ein. Weswegen wir die Slideshare-Präsentation von Rand Fishkin (Mitgründer von Moz) empfehlen – diese trägt den Titel “Why Content Marketing Fails“. Auf sehenswerten 86 Slides liefert Fishkin nicht nur 5 Gründe, warum Content Marketing-Maßnahmen oft nicht fruchten, sondern auch beste Unterhaltung und viele Fallbeispiele und Zahlen, Daten und Fakten zum Überthema Content Marketing. Absolut sehenswert. Passend zum Thema: “Historische Fallbeispiele – Infografik zum Contentmarkting“.

Weiterer Lesetipp: “Unzählige Tools für die verschiedenen Aufgaben des Content Marketing“.

Foto: Content Marketing Concept from Shutterstock