Von Team
Dienstag, 8. April 2014

Internet-Traffic ist zu weniger als 40 % menschlich

Nach einer Untersuchung von Incapsula, einem Anbieter für Website Security, sind nämlich weniger als 40 % des globalen Internet-Traffics menschlich. Von den restlichen 60 % wird die Hälfte durch Bots, die automatisch Websites für unterschiedliche Zwecke durchsuchen, verursacht.

Hoffentlich sitzen hier Menschen vor dem Bildschirm, Smartphone etc! Nach einer Untersuchung von Incapsula, einem Anbieter für Website Security, sind nämlich weniger als 40 % des globalen Internet-Traffics menschlich – wie statista meldet. Von den restlichen 60 % wird die Hälfte durch Bots, die automatisch Websites für unterschiedliche Zwecke durchsuchen, verursacht. Ein Beispiel hierfür sind Bots von Suchmaschinen, die Inhalte von Web-Angeboten indexieren. Die andere Hälfte des nichtmenschlichen Traffics geht auf schädliche Quellen wie Content-Scraper, Hacking-Tools oder Spam-Bots zurück. Schade. Wie geschrieben: Hoffentlich sitzen hier Menschen vor dem Bildschirm, Smartphone etc!

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.