Infografik: Der ultimative Pinterest-Marketing-Guide

Der Erfolg von Pinterest kann ohne Übertreibung als Sensation bezeichnet werden. Aus der Infografik The Landscape of Social Login and Sharing geht hervor, dass Pinterest im E-Commerce alle anderen Social Web Plattformen überholt hat: 44 Prozent aller Shares im E-Commerce gehen auf die Kappe von Pinterest. Aber wie baut man als Marke eine erfolgreiche Pinterest Content Strategie auf?

In dem ausgezeichneten FastForward-Artikel The Ultimate Guide To Pinterest For Every Brand werden zunächst wichtige Begrifflichkeiten rund um Pinterest erklärt, dann einige Pinterest-Tracking-Tools namentlich vorgestellt und schließlich in einer Infografik all die Metriken aufgelistet und erklärt, die Marketer in Sachen Pinterest verfolgen sollten.

A propos Erfolg von Pinterest: Diesen Satz aus dem Artikel muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: “According to a study by Shareaholic, the site drives more referral traffic than Google+, YouTube, and LinkedIn combined.”

Nicht zu vergessen bei all dem: Pinterest wurde erst 2009 gegründet und stemmt all das laut CrunchBase mit sage und schreibe gerade mal 150 Mitarbeitern. Wirklich kaum zu glauben…