Lesenswert: Carsten Maschmeyer, Lovoo, PR, Facebook, Fab, Just Fab

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Carsten Maschmeyer
„Zehn Mal so reich wie vorher“
Der ehemalige AWD-Chef und mutmaßliche Milliardär Carsten Maschmeyer investiert seit Kurzem in Startups; jetzt hat er sich an der Münchner Werbeplattform crossvertise beteiligt. Im Gründerraum-Interview erklärt der umstrittene Unternehmer, wie er die Jungunternehmer coacht, warum er ihnen keine Kontakte zu Politikern vermittelt und weshalb er dank dem „Maschmeyer-Effekt“ bessere Konditionen aushandeln kann als andere Geldgeber.
Gründerraum

Lovoo
Wird diese Dresdner Idee ein Millionen-Ding?
Von einer kleinen Flirt-Software zweier Dresdner zum großen Dating-Marktführer! Das Unternehmen „Lovoo“ mit der gleichnamigen App für Smartphones spielt nun in der Liga der Großen.
Bild.de

PR
10 Fähigkeiten von zukünftigen PR- und Marketing Profis
Welche Fähigkeiten brauchen PR- und Marketing- Profis, um morgen erfolgreich zu sein? Heinz Wittenbrink von der FH Joanneum hat mich vor kurzem auf Twitter mit der Aussage überrascht, dass er eine eigene Ausbildung “Content Strategie” plant. Content Marketing wird nicht ein vorübergehender Trend sein. Agenturen und Unternehmen müssen überlegen welche Fähigkeiten zukünftig integrierte PR- und Marketing- Teams haben müssen. Hier ist eine Auflistung, die sicher noch zu ergänzen ist.
Take Off PR

Facebook
Facebook-Aktie erreicht erstmals wieder IPO-Niveau
Daten: Facebook Mobile Werbung treibt den Facebook-Umsatz in die Höhe
Ein gutes Jahr nach dem Börsengang hat die Aktie von Facebook zum ersten Mal wieder (fast) den Emissionspreis von 38 Dollar erreicht. Ein starkes Quartal mit hohen mobilen Werbeeinnahmen hat die Börsianer beeindruckt. Doch die Risiken bleiben hoch.
Focus Online

Fab
Fab Lays Off More Than 100 Employees in Europe, as It Continues Retreat From Flash Sales
Fab has just made significant cuts to its European staff, laying off more than 100 employees at its headquarters in Berlin. The reason for the cuts, the company said, is a transition away from a flash-sale business model to one that will see the online retailer largely hold its own inventory and operate as one global storefront.
AllThingsD

Just Fab
Just Fab Sues Fab Over Trademark Infringement, Unfair Competition And More. Fab Says It Will “Aggressively Defend Our Brand”
Just Fab, the shoes and apparel e-commerce site that has raised $109 million, is taking to the courts to make sure that no one steps on its feet as it expands beyond its home market of the U.S. The company has filed a lawsuit against Fab.com, the other popular fashion commerce site with “Fab” in its name (funding raised: $321 million), over trademark infringement over a “confusingly similar” name,
TechCrunch

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.