Fotogalerie: Wayra DemoDay

Am Donnerstag fand in München der erste Investor DemoDay von Wayra, dem Start-up-Programm von Telefónica, statt. Die acht Start-ups Becoacht, Chuisy, ClearKarma, Cleverlize, Fabbeo, i-Frontdesk, Pockets United und Spotfav traten dabei zum lang ersehnten Pitch für ihre nächste Finanzierungsrunde an. Einige Eindrücke des ersten Wayra-DemoDays gibt es in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie.

“Unsere Münchner Start-ups stellen überzeugende Lösungen für die Geschäftsideen der Zukunft vor”, sagte Gonzalo Martín-Villa, Global CEO Wayra, der den Investor demoDay eröffnete. “Vom mobilen Bezahlen über 3D-Druck, Internet-Video und E-Learning sind die spannendsten Entwicklungsfelder der heutigen Technologiebranche vertreten. Der Investor demoDay ist zwar die Abschlussprüfung für ihre Ausbildung an der Wayra-Akademie, doch auch als Absolventen gehören sie weiter zu unserem globalen Netzwerk.”

wayra geht in die nächste Runde

Jungunternehmer und Visionäre können ihre Business-Ideen unter www.wayra.org/joinus-en/ bereits für die nächste Wayra-Runde einreichen. Gesucht werden Innovationen im Bereich Internet und Neue Technologien. Grundvoraussetzung für die Starthilfe von Wayra sind: Die Start-ups müssen innovativ sein und die Vorteile des Internets und der neuen Technologien bestmöglich nutzen. In der jetzigen Bewerbungsrunde sucht Wayra vor allem nach Produkten und Lösungen für Big Data, M2M (Machine-to-Machine), Mobile (inklusive HTML5), Virtualisierung und Cloud-Dienste (XaaX). Doch natürlich können die Ideen auch aus anderen Bereichen kommen. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren erhalten die Jungunternehmer eine Finanzierung in Höhe bis zu 50.000 Euro sowie Hilfe von so genannten Mentoren.

Fotos: Wayra