Lesenswert: BarPay, Curated Shopping, Gründer-Garage, Xyologic, FabKids

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

BarPay
Online bestellen, bar bezahlen
Ab sofort können Verbraucher mit “BarPay” online bestellte Waren und Dienstleistungen im stationären Handel bar bezahlen. Das Payment System soll neue Kundenschichten für den E-Commerce erschließen, die vor Online Payment noch zurückschrecken. Auch stationäre Händler profitieren.
Internet World Business

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Curated Shopping
Des Modemuffels neue Kleider
Nie mehr Shoppen müssen. Für viele Männer ein Traum. Findige Frauen haben daraus ein Internet-Geschäftsmodell gemacht: Personal Shopping. Man füllt einen Fragebogen aus – und bekommt ausgesuchte Kleidung frei Haus geschickt. mmo-Autor Torben Schultz hat die drei deutschen Portale getestet.
manager magazin online

Gründer-Garage
Google sucht Garagen-Gründergeist
“Wir brauchen mehr Begeisterung für Ideen”, sagt Günter Faltin. Innovation, sagt der Professor für Entrepreneurship an der Freien Universität Berlin, müsse demokratisiert werden. Faltin ist der Kopf hinter der “Gründer-Garage”, einem neuen Wettbewerb für angehende Unternehmer. An die Gewinner vergibt Google Preisgelder im Gesamtwert von 150.000 Euro. Bewerber müssen nicht nur mit einem Geschäftsmodell überzeugen, sie sollen via Crowdfunding auch die Finanzierung ihres Start-ups mit anschieben.
Meedia

Xyologic
Xyologic unveils search engine to improve mobile app discovery on Android
Xyologic is unveiling an Android mobile app search engine that will enable people to find what they’re looking for more easily as they sift through different digital stores around the world.
VentureBeat

FabKids
FabKids Launches Subscription-Based Kids Clothing Service, Actress Christina Applegate Partners
San Francisco-based FabKids is the latest startup to try its hand at subscription-based e-commerce, taking on competitors like Wittlebee in the kids’ apparel space, but with a slightly different twist. Instead of offering a box of separates shipped monthly, FabKids will send out one complete outfit it has designed in-house and personalized to the child, based on a custom profile filled out at signup.
TechCrunch

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.