Lesenswert: Zalando, BaFin, E-Mail Marketing, Instagram, Celebrity Effect

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Zalando
Zalando nach ZDF-Enthüllung im Shitstorm
Ein Mini-Stundenlohn von 7,01 Euro, keinerlei Sitzmöglichkeiten, ständige Überwachung und ein verschmutzter Toiletten-Container für Hunderte von Arbeitskräften: Der Report von ZDFzoom am Mittwochabend über die Praktiken des Web-Versandhändlers Zalando hat bei Facebook eine Welle der Empörung entfacht. Auf der Facebook-Fanpage des von den Samwer-Brüdern gepushten Startups rufen Nutzer seither zum Bestell-Boykott auf und fordern eine Stellungnahme der Verantwortlichen.
Meedia

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 1. August findet die dritte Echtzeit Hamburg statt. Unser exklusives Netzwerktreffen in der Hansestadt, welches wieder bei Bigpoint stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die dritte Echtzeit Hamburg ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister und Start-ups, die sich auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

BaFin
Wenn Pizzadienste zu Banken werden
Diversen Unternehmen flattern böse Briefe ins Haus: Weil Online-Händler mitunter auch eigene Bezahldienste anbieten, verlangt die Finanzaufsicht von ihnen Banklizenzen. Startups könnte dies das Genick brechen.
wiwo.de

E-Mail Marketing
Zehn Tipps für erfolgreiches Marketing im Sommerloch
Um auch in den Sommermonaten Kunden für sich zu gewinnen und erfolgreich Marketing zu betreiben, ist besonders viel Kreativität und Durchhaltevermögen nötig – auch wenn es so scheint, als ob alle im Urlaub wären. Sebastian Fleischmann, Area Sales Manager DACH beim E-Mail-Marketing-Anbieter Responsys, gibt zehn Tipps, wie auch im Sommerloch erfolgreiches Marketing möglich ist.
Internet World Business

Instagram
Picture That: Instagram Has 80 Million Users
Instagram has more than 80 million registered users who have shared more than 4 billion photos, the company announced on Thursday.
Mashable

Celebrity Effect
How Crucial Is the Celebrity Effect for Start-Ups?
These days, if you want to stand out among the hundreds of mobile-social-local-global applications and services competing for users’ attention, it is no longer enough to get tech types to champion your service. You need someone with star power — someone like Justin Bieber.
Bits

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.