Lesenswert: Pressearbeit, E-Commerce, Otto-Group, Version One Ventures, Wooga

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Pressearbeit
Praxis: Unsitten in der Pressearbeit
Es gibt Gründe, warum Journalisten der einen oder anderen PR-Agentur skeptisch gegenüber stehen. Manchmal liegen sie in der Persönlichkeit eines Beraters begründet. Vielleicht hatte er bzw. sie einen besonders schlechten Tag, als der Journalist Zusatzinformationen erfragte. Manchmal gibt es jedoch strukturelle Entgleisungen, seltsame Gewohnheiten oder gar echten Mumpitz. Der folgende Text erhebt keinesfalls den Anspruch vollständig zu sein. Wir laden alle Journalisten ein, Verfehlungen und Entgleisungen zu schildern.
PR-Agentur Blog

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 1. August findet die dritte Echtzeit Hamburg statt. Unser exklusives Netzwerktreffen in der Hansestadt, welches wieder bei Bigpoint stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die dritte Echtzeit Hamburg ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister und Start-ups, die sich auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

E-Commerce
Finanzaufsicht will Online-Händler kontrollieren
Wer im Internet Zahlungen für andere abwickelt, braucht dafür eine Erlaubnis – das verlangt die Finanzaufsicht BaFin. Ihr Vorgehen verwirrt: Ebay braucht eine Lizenz, MyTaxi nicht, Amazon und Rakuten vielleicht. Die Behörde spricht von “Unklarheiten im Einzelfall”.
Spiegel Online

Otto-Group
„Otto hat kein Interesse an Zalando“
Mode, Schuhe, Möbel, Schmuck – das Internet gewinnt als Vertriebskanal in immer mehr Branchen an Bedeutung. Lars Finger, Bereichsleiter Corporate Development E-Commerce bei der Otto-Group, erwartet eine Verlangsamung des Channel-Shifts erst nach 2020. Interesse am Shooting-Star Zalando hat Otto dennoch nicht.
Focus Online

Version One Ventures
Canadian Angel Boris Wertz Raises $15 Million To Launch Micro-VC Fund Version One Ventures
After years of investing his own money, Canadian angel Boris Wertz has raised $15 million and created a new fund that will enable him to make even larger investments in early-stage startups. The fund, which will be focused on consumer Internet, software-as-a-service, e-commerce, and mobile companies.
TechCrunch

Wooga
Wooga Ramps Up Mobile Strategy With New Android, iOS Titles
Social gaming company Wooga has quickly established itself as one of the most popular social game developers. The Berlin company has some of the top social games on Facebook, with titles such as Diamond Dash, which has about 70 million total users since it was released in March 2011. Diamond Dash has 20 million downloads on iOS.
Forbes

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.