Lesenswert: Otto-Group, E-Commerce, TV-Werbung, Social TV, GameDuell

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Otto-Group
Otto wird zum globalen Internet-Investor
Die Otto-Group wird zum weltweiten Kapitalgeber für Start-ups. Der Versandhändler ist bereits in Europa, Asien und Russland aktiv – nun beteiligt er sich nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen an einem 130 Millionen Dollar schweren Fonds in Brasilien.
Spiegel Online

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 1. August findet die dritte Echtzeit Hamburg statt. Unser exklusives Netzwerktreffen in der Hansestadt, welches wieder bei Bigpoint stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die dritte Echtzeit Hamburg ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister und Start-ups, die sich auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

E-Commerce
Die Panik der alten Händler steigt
Alle Händler drängen ins Netz. Doch im Wettbewerb gegen die Online-Profis von Amazon und Co. fallen die Klassiker immer weiter zurück.
Focus Online

TV-Werbung
TV-Werbung: 6 E-Commerce-Anbieter im Qualitäts-Check
Noch immer werben nicht allzu viele E-Commerce-Anbieter im Netz. Bei der Umfrage zum ECC-Konjunkturindex Juni 2012 gaben lediglich 1,3 Prozent der 672 befragten Shopbetreiber an, TV-Spots zu schalten. Vielleicht ein Fehler, denn in derselben Umfrage gaben 39 Prozent der 1658 befragten Shopper an, schon einmal durch TV-Werbung auf einen Onlineshop aufmerksam geworden zu sein – kein anderes Medium erreicht höhere Werte.
etailment

Social TV
Social TV: Die fünf Stufen der Interaktion.
Social TV hat ein spannendes erstes Halbjahr hinter sich. Indem TV-Sender die Interaktion auf Social Networks immer tiefer ins Programm integrieren, erreicht Social TV zunehmend auch eine Sichtbarkeit jenseits des Netzes. Wenn Oliver Kahn während der EM im ZDF seinen ersten Tweet absendet werden Millionen Deutsche auf den Kurznachrichtendienst aufmerksam. Diese und ähnliche Aktionen werden dafür sorgen, dass Social TV weiter in den Mainstream diffundiert.
Digitaler Film

GameDuell
GameDuell: Cross-platform players monetize 25% more than those on a single platform
Developer GameDuell believes developers looking to break into the mobile and social game market are more likely to find success if they make their games cross-platform releases. Armed with 12 months of data, GameDuell says cross-platform players not only monetize better than single-platform players, but they have a significantly higher retention rate.
Inside Social Games

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.