Lesenswert: Zapstreak, MyOma, Hasso Plattner Ventures, Facebook-Werbung, Google Trusted Stores

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Zapstreak
Interview: Stefan Bielau über Zapstreak
Stefan Bielau hat vor kurzem Zapstreak gelauncht, ein Mobile SDK für Entwickler von Medien-Applikationen wie etwa Video-, Musik- oder Foto-Apps. Durch Zapstreak wird es möglich, die Inhalte von mobilen Apps sehr einfach auf Fernseher zu streamen – und sich Videos oder Fotos gemeinsam mit Freunden oder Familie auf dem großen Bildschirm anzuschauen. Stefan Bielau, der seit 2007 in der Mobilbranche tätig ist und einst mit dailyme eines der ersten deutschen mobilen Startups gegründet hat, stellt Zapstreak im mobilbranche.de-Interview näher vor.
mobilbranche.de

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 5. Juni findet die vierzehnte Echtzeit Berlin statt. Unser exklusives Netzwerktreffen in der Hauptstadt richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die vierzehnte Echtzeit Berlin ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

MyOma
“Mittlerweile haben wir eine Warteliste von über 200 Omas”
Die meisten Omas stricken für ihre undankbaren Enkel. Nicht so bei MyOma: Das Start-up beschäftigt 30 Omas und mittlerweile auch einen Opa für den gut besuchten Onlineshop für handgefertigte Strickwaren. Pünktlich zur Sommerkollektion sprach förderland mit der Geschäftsführerin Verena Röthlingshöfer.
Förderland

Hasso Plattner Ventures
„Das Wichtigste ist die Leidenschaft“
Eran Davidson von Hasso Plattner Ventures über das Blitzen in den Augen, fehlende Risikobereitschaft und Mentalitätsunterschiede.
Der Tagesspiegel

Facebook-Werbung
Facebook-Werbung bald überall im Internet?
Facebook muss nach dem Börsengang neue Umsatzquellen erschließen. Eine Änderung der Datenschutzbestimmungen weist auf ein externes Werbenetzwerk hin, was Fachleute als genialen Schachzug sehen. Facebook könnte Werbung dort einblenden, wo seine Nutzer einkaufen.
Focus Online

Google Trusted Stores
Gütesiegel für Shop-Betreiber mit hoher SEO-Relevanz
Noch kauen Shopbetreiber an Googles Ankündigung, die Produktsuche künftig nur noch gegen Entgelt anzubieten, da kommt eine neue E-Commerce-relevante Botschaft von der Suchmaschine. Ab sofort vergibt das Unternehmen das “Google Trusted Stores”-Badge für vertrauenswürdige Online-Shops, hat der GoogleWatchBlog entdeckt.
Internet World Business

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.