Lesenswert: Berlin vs. Hamburg, Takeaway.com, 24MAS, Liquid Air Lab, VZ-Netzwerke, Media-Markt, Google, Ciao

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Berlin vs. Hamburg
Berlin’s Gain is Hamburg’s Gain
Seit über 10 Jahren begleiten wir von CatCap Unternehmen aus Hamburg und Berlin heraus bei strategischen Kapitalmaßnahmen, insbesondere bei Kapitalsuche und bei Unternehmenskauf und –verkauf. In dieser Zeit habe ich mir – unabhängig von Hype Cycles – eine Meinung zu den beiden Metropolen gebildet, die ich angesichts der aktuellen Hamburg-Berlin-Diskussion einmal hier kundtue.
Mark Miller

Anzeige

* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Takeaway.com
Takeaway.com Picks Up €13 Million In Funding
Some interesting news from The Netherlands: online food ordering and delivery service Takeaway.com has been delivered 13 million euros – roughly $16.6 million – by Dutch VC Prime Ventures. With the additional capital, the Dutch company behind the food ordering service aims to continue its international expansion, after starting local websites in a number of European countries (including Belgium, Austria, the UK and Germany).
TechCrunch

24MAS, Liquid Air Lab
24MAS buys mobile radio specialist Liquid Air Lab
Big move for the German company behind Spodtronic.com. Liquid Air Lab is probably the biggest mobile radio firm in the world, having used its Spodtronic back-end system to power over 1,300 mobile apps for iPhone, iPad, Android, Windows Phone, Nokia and BlackBerry devices.
mobile-entertainment

VZ-Netzwerke
VZ-Netzwerke wollen sich neu ausrichten
Erst im Oktober wurden die VZ-Netzwerke von grundauf überarbeitet. Jetzt kündigt das Unternehmen unter Führung der neuen Chefin Stefanie Waehlert bereits eine Neuausrichtung an. So sollen neue Zielgruppen angesprochen werden.
Netzwertig

Media-Markt
Media-Markt rüstet den Online-Shop auf: Ein digitaler Warenkorb allein wird nicht helfen
Am 16. Januar eröffnet Media-Markt seinen neuen Online-Shop. Besser spät, als nie. Auch als Spätstarter kann die Metro-Tochter den Markt noch mächtig durcheinanderwirbeln, wenn sie es versteht, den Vorteil ihrer Flächenorganisation zu nutzen und das Multichannel-Prinzip auf alle Kanäle auszudehnen.
etailment

Google
Google wird auf Wunsch deutlich persönlicher
Google weitet sein Suchangebot auf persönliche Inhalte wie private Fotoalben aus und führt gleichzeitig neue Werkzeuge für einen besseren Datenschutz ein.
Computerwoche

Ciao
Nach drei Jahren: Microsoft verkauft Ciao an LeGuide.com
Das Shopping-Portal Ciao wechselt von Microsoft in die Hände der französischen LeGuide.com Group, die bereits ähnliche Seiten im Portfolio hat. Finanzielle Einzelheiten nennen beide Seiten nicht. Microsoft kaufte Ciao 2008 für 486 Mio Dollar, was damals 329 Mio Euro entsprach.
kress.de

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter