Lesenswert: Online-Lotto, Feedbaxx, AGOF, Online-Kreditbörsen, Glo, Myspace, LivingSocial

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Online-Lotto
Gericht gestattet privaten Lottovermittlern auch das Werben
Das Verwaltungsgericht Halle hat privaten Lottovermittlern im Internet den Rücken gestärkt. Ab sofort dürfen Unternehmen nicht nur online Lotterien vermitteln, sondern auch entsprechend für ihr Geschäft die Werbetrommel rühren. Das Gericht folgt mit seiner Entscheidung einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs.
Internet World Business

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Feedbaxx
Werbung schauen gegen Bezahlung: Online-Plattform Feedbaxx startet
Normalerweise bezahlen Firmen Geld dafür, auf verschiedenen Plattformen werben zu dürfen. Auf der Werbeplattform Feedbaxx.de, die morgen an den Start geht, drehen Firmen dieses Prinzip nun um: Registrierte Nutzer der Seite werden für das Anschauen von Werbespots und ein kurzes Feedback finanziell entlohnt.
Horizont.net

AGOF
MySpace und VZ-Trio im freien Fall
Die größten Facebook-Konkurrenten verlieren weiter gehörig an Boden. Wie die nun veröffentlichten AGOF-Zahlen für den März zeigen, haben von den Top-100-Angeboten nur zwei Minusrekorde aufgestellt: die VZ-Netzwerke und MySpace.
Meedia

Online-Kreditbörsen
Beim Kredit bleibt die Bank außen vor
Banken genießen bei Anlegern und Kreditnehmern nicht den besten Ruf. Auf Online-Kreditbörsen finden sie neuerdings zusammen. Die Betreiber versprechen den Kreditnehmern niedrige Zinsen und den kreditgebenden Anlegern hohe Renditen. Kann die Rechnung überhaupt aufgehen?
manager-magazin.de

Glo
Burda und MSN starten Online-Frauenmagazin “Glo”
“Online only” lautet die Devise für die aufsehenerregende Neuentwicklung “Glo”, die Burda und die Microsoft-Tochter MSN gemeinsam ins Netz hieven: Ab sofort bezirzt die opulent gestaltete Frauen-Lifestyle-Zeitschrift unter www.glo-magazin.de Leserinnen zwischen 25 und 49 Jahren mit einem wöchentlich akualisierten Gratis-Magazin.
kress.de

Myspace
Myspace to Be Sold to Specific Media for $35 Million
Closing another chapter on one of the Internet’s most iconic properties, Myspace has been sold to to Specific Media, an advertising network, for $35 million. The price is well below the $100 million that News Corp. had been hoping for and a chasm away from Myspace’s one-time billion valuation.
AllThingsD

LivingSocial
Groupon Has Some Company, As LivingSocial Eyes $1 Billion IPO
Groupon competitor LivingSocial met with bankers this week to discuss a $1 billion public offering, according to CNBC. The IPO could value LivingSocial, which expects to generate $1 billion in revenue this year, at $10 billion to $15 billion. LivingSocial is the number-two player in the booming discount-deal space after Groupon, which itself is preparing to raise $750 million when its goes public. Groupon’s IPO could value it as high as $25 billion, according to media reports.
paidContent.org

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