Lesenswert: adnomics, Geschäftsnetzwerke, BranchOut, Jungstil, opodo, Groupon-Onlinedienste

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

adnomics
“Sicher ist man mit einer einfachen Anwendung wie mit einer Flashlight-App schnell und unkompliziert am Start. Aber zählt das als Start-up? “
adnomics aus Berlin haben eine iPhone-App entwickelt. Soweit – so gut! Dass aber die App allein gerade erst einmal die Spitze des Eisbergs an Arbeit ist, die hinter ihrem Projekt steht, berichtet uns heute Lars Wilde, Geschäftsführer des Start-ups. Viel Spaß beim Lesen – hier gibt es etwas zu lernen!
Förderland

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Zum Steuerberater

Geschäftsnetzwerke
LinkedIn wird zum Identitätsanbieter – Xing schaut zu
Immer mehr User identifizieren sich auf externen Websites mit ihren LinkedIn-Benutzerdaten. Konkurrent Xing hat dem nichts entgegenzusetzen.
Netzwertig

BranchOut
Facebook als Karriere-Netzwerk
Konkurrenz für Xing und LinkedIn: Eigentlich dient Facebook vor allem dem Netzwerken mit Freunden. Der Dienst BranchOut verwandelt die Plattform jedoch in ein Karriereportal.
Focus Online

Jungstil
Aus für Jungstil
Der Versuch der Otto-Gruppe, unter jungstil.de eine “user-generated Brand” aufzubauen, ist gescheitert. Jetzt hat die Bonprix-Tochter den “Final Sale” eingeläutet.
Internet World Business

opodo
Geburtsstunde des größten europäischen Reiseportals
Die Gerüchte haben sich bestätigt: die Finanzinvestoren Axa Private Equity und Permira haben das Onlinereisebüro opodo übernommen. Rund 450 Millionen Euro legten die beiden Unternehmen dafür auf den Tisch. Das Ergebnis könnte das jedoch wettmachen: Der entstehende europäische Marktführer würde rund 2,5 Milliarden Euro Jahresumsatz einfahren.
Internet World Business

Groupon-Onlinedienste
Groupon-Onlinedienste: Augen auf beim Rabatt-Gutscheinkauf im Internet
90 Prozent bei der Reisebuchung sparen? 70 Prozent beim nächsten Online-Schuhkauf? 50 Prozent im Restaurant? So genannte Groupon-Dienste sollen es möglich machen. Doch echte Schnäppchen sind keineswegs immer garantiert. Die Verbraucherzentrale Hessen hat die Internetseiten der Anbieter unter die Lupe genommen und dabei viele Tricksereien bei Preis- und Rabattangaben, undurchsichtige Vertragsbedingungen und teils erhebliche Lücken in punkto Datensicherheit festgestellt. Über Reize und Risiken der virtuellen Schnäppchenjagd informiert die neue Verbraucherinformation “Augen auf beim Gruppenkauf: Groupons – Rabattgutscheine im Internet”.
Verbraucher.de

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