Lesenswert: Vente-Privée, Brands4Friends, Amazon, MeinProspekt, mobiles Internet, Zynga, Wooga, Facebook

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Vente-Privée nimmt Brands4Friends erstmals Marktanteile ab
Im hart umkämpften Markt der Clubverkäufe wird mit zunehmend härteren Bandagen gekämpft. So nutzt Vente-Privée die kürzlich verkündete Wachstumsschwäche von Brands4Friends (+63 % statt +200 % im ersten Halbjahr) als Steilvorlage für eine eigene Jubelmeldung (per Mail).
Exciting Commerce

Amazon baut Deutschland-Geschäft massiv aus
Der weltweit größte Internethändler Amazon baut in Deutschland sein Geschäft massiv aus. “Wir wollen in diesem Jahr unsere Versandkapazitäten deutlich erweitern”, sagte Deutschlandchef Ralf Kleber dem Handelsblatt. Nicht nur die Versandzentren werde man ausbauen, erklärte er, für Verkaufsspitzen im Weihnachtsgeschäft plane man zudem einen kräftigen Personalzuwachs.
Handelsblatt

MeinProspekt: Und PDF-Kataloge gefallen auf dem iPad doch
Blätterbare Kataloge auf dem iPad frusten schnell, weil sich die dargestellten Produkte entweder nicht klicken lassen oder die Suchfunktion fehlt. Genau das könnte man daher auch bei der App Mein Prospekt HD (iTunes Link) bemängeln.
twive!

Das mobile Internet hat die Massen noch nicht erreicht
Vor allem die Besitzer von Smartphones nutzen das mobile Internet intensiv. Die breite Masse geht jedoch bislang noch nicht mit dem Handy ins Internet. Dies wird sich aber in den kommenden Monaten ändern, da die Nutzer nach und nach alte Handys gegen neue, internetfähige Smartphones austauschen werden.
Internet World Business

Will Zynga Become the Google of Games?
Orientation for new employees of Zynga, the fast-growing maker of Facebook games like FarmVille and Mafia Wars, can be a heady affair given the company’s outsize ambitions — all of which are embodied in Mark Pincus, Zynga’s 44-year-old founder.
The New York Times

Wooga Becomes the Fourth Large Developer to Use Facebook Credits Exclusively
Each week, it seems, we hear about another company choosing to pass by Facebook’s many independent monetization companies and use Credits, the social network’s in-house virtual currency, exclusively. Wooga, a German developer with 9.7 million monthly active users, tells us that it’s the latest.
Inside Facebook