Ein Hauch von Luxus: Unique-Way

Da sich bestimmte Themen nie erschöpfen, versucht mit UniqueWay (www.unique-way.de) eine weitere Plattform, Frauen für die Themen Shopping, Schönheit, Lebensstil und Places zu begeistern. Abgrenzen will sich das Marienfelder Unternehmen vor allem mit der Verbindung von redaktionellen Inhalten und exklusiven Shopping-Angeboten: “Wir bringen Luxus-Shopping und Trend-News zusammen”, sagt Gründer Claus Gronemeier. “Bisher gab es im Internet auf der einen Seite die reinen Shopping-Seiten und auf der anderen Seite die redaktionellen Contentseiten. Mit Unique-Way lösen wir diese Trennung auf und bringen die beiden Bereiche wie selbstverständlich zusammen.”

Dies allein unterscheidet UniqueWay noch nicht von den Online-Präsenzen zahlreicher Frauenmagazine. Allerdings setzt das Unternehmen bei seinem Shoppingangebot zusätzlich auf einen Hauch von Luxus: Zu den Marken im Mode- und Beautybereich zählen Christian Louboutin, Roberto Cavalli und Yves Saint Laurent. Erster Exklusivpartner ist die Onlineboutique für Luxusmode mytheresa. “Damit Sie Ihren \’Unique Way\’ für sich entdecken können, bieten wir Ihnen den Luxus, sich getreu Ihrer LebensArt zu entfalten”, verspricht die Webseite. Neben dem weiteren Aufbau der Online-Redaktion möchte das Team weitere Lifestyle-Bereich eröffnen, natürlich ohne 08/15-Inhalte. Man wolle unter anderem “Luxus-Reisen, die individuell auf die Besucher zugeschnitten sind, zum Beispiel exklusive Shopping-Reisen nach New York und Dubai” anbieten. Gronemeier ist Anwendungsentwickler und machte sich mit der Internetagentur GRM Consulting selbständig, bevor er mit Unique-Way auf die Themen Mode&Lifestyle setzte.