Lesenswert: Soziale Netzwerke, Fahrrad.de, Fitness.de, Google, YouTube, Next247

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Das Web 2.0 erreicht die Gewinnschwelle
Eigentlich ist 2009 für die Online-Werbung ein schwaches Jahr mit nur einstelligen Zuwächsen. Doch für die sozialen Netzwerke, die sich mit Online-Werbung finanzieren, reicht das geringe Wachstum, um an die Gewinnschwelle heranzurücken.
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Samwers halten Anteile an Fahrrad.de und Fitness.de
Unabhängig von ihrer aktuellen E-Commerce-Offensive hält der Samwer-Clan Anteile an einer Reihe bereits etablierter Top 500 Shops. So sind die Samwers über den European Founders Fund (EFF) seit August 2008 mit mindestens 20% an der Internetstores AG beteiligt (via), die u.a. die Seiten Fahrrad.de und Fitness.de sowie das britische Bikester betreibt.
Exciting Commerce

Google and YouTube Now Serving 10 Billion Videos Per Month
ComScore has just released their August video measurement data, and it’s been another enormous month for video viewing across Google sites. With YouTube accounting for 99% of its video views, Google was able to rake in more than 10 billion video views in total for the month of August in the US — an increase of more than a billion views in just one month.
Mashable

Madzia startet “the next big thing”
Geheimnisvoll: Klaus Madzia, der ehemaliger Chefredakteur von “Net Business” oder dem Frankfurter Gratisblatt “News” hat ein neues Projekt in der Pipeline: Next247. Was sich genau hinter dem Namen ist noch unklar.
Meedia